Zinkkantblech, Fensterbänke endlich Außenputz

Ich hatte ja schon öfter über das riiiiieeeesen Problem Wechselfassade bei Team geschrieben. Hier oder auch hier. Nun ist es ja dran, das Zinkblech statt der anthrazitfarbenen umlaufenden Fensterbank Lösung. Und: Es sieht... nicht so schön aus. Das Ende vom Lied für unsere großen Fenster oben zum Garten soll jetzt echt sein, dass wir gar keine Fensterbänke erhalten weil die Fenster zu nah am Klinker sind...

Hä? Das Blech macht da jetzt einen Knick.

Der Aufpreis für die Farbänderung von weiß auf anthrazit ist damit noch extremer weil ja 2 große Fensterbänke gänzlich wegfallen würden, aber davon wollen wir ja mal gar nicht reden... Sieht aus als wenn einer nicht wußte was er tun soll im Moment. Außerdem sieht man die Schweißnähte extrem, laut Gutachter und sogar Bauleiter sind sie beim Knick auch nicht ok so...

Also so kann das jedenfalls nicht bleiben...

das nächste Thema auf der "to do demnächst bitte" Team Massivhaus Liste!

Leider schwer zu fotografieren aber man sieht deutlich den Versatz im Blech im Gegensatz zur Zeichnung.
Leider schwer zu fotografieren aber man sieht deutlich den Versatz im Blech im Gegensatz zur Zeichnung.
So sieht es in der Ausführungszeichnung aus
So sieht es in der Ausführungszeichnung aus

 

 

Dann wollte der wirklich nette und zuvorkommende Verputzer noch alle Fenster oben zukleben... macht Sinn wegen dem Dreck und so, is nur schlecht mit lüften wenn alle Fenster zu sind oben :-/

Schon alles nicht so leicht... Er hatte die Folie jetzt eingeschnitten damit lüften möglich ist. So ist das wenn der Aussenputz wegen Planungsfehlern seitens Team Massivhaus nach dem Estrich gemacht werden muss...

 

Jetzt wo der Putz dran ist konnten wir uns auch die Fensterbänke genauer ansehen... also entweder ist da zu wenig Dämmung/Putz angebracht worden oder aber die Fensterbänke in der falschen Größe bestellt. Sie stehen überall weit nach vorn über. Das sieht nicht nur albern aus, sicher soll das so auch nicht sein. Da fragt man sich als Laie und Häuslebauer: Wieso zum Geier macht man alle Fenster fertig wenn man doch schon beim ersten sieht, dass das nicht passt? Wir haben mal unseren Bauleiter informiert, er fragt das mal nach ob es da einen tieferen Sinn gibt...

Der nächste Punkt auf der Liste.

 

Die Dachunterstände wurden angebracht, vermutlich ohne die noch fehlende Dämmung, wir haben das mal schriftlich zu bedenken gegeben. Auch die Regenfallrohre haben wir jetzt zum ersten Mal begutachtet und ich hab echt lachen müssen.

DAS soll euche Lösung sein? Echt jetzt? Regenfallrohre im Rechten Winkel? Was zum ... ich mein das verstopft doch und überhaupt wie sieht denn das aus? Künstlerisch vielleicht wertvoll aber bitte korrigiert das und zwar schnellstmöglich wir wollen nämlich schon ganz bald ohne das Gerüst sein!

 

Bautrockner sind ja drin und arbeiten so vor sich hin... das Aufheizprogramm für den Estrich kann ja mangels Hauseinführung nicht gemacht werden. Jetzt ist endlich klar, dass Team seine Planungsfehler mit einer externen Heizung vom Sani inkl. der enormen Stromkosten die entstehen werden übernimmt damit das Heizprogramm starten kann. Wir hoffen hier geht alles gut damit weiter gemacht werden kann mit Fliesen und co im Innenbereich...

 

Der Puuuuutz ist jedenfalls schon mal dran vielleicht nicht endgültig aber man hat schon mal eine Vorstellung davon wie es aussehen könnte später ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Florian (Dienstag, 19 Juni 2018 18:32)

    http://www.vmzinc.de/ueber-zink/oberflaechen/anthra-zinc.html