Die Problemchen mit dem Außenputz

Zuerst haben wir uns gewundert... keiner kam obwohl das Wetter passte und laut Plan der Putz außen ja längst dran sein sollte. Dann waren wir schon wieder sprachlos, dass auf Nachrichten an das Gewerk direkt einfach nicht reagiert wurde und mit Nachrichten meine ich nicht "Ey wann kommst du endlich?" sondern eher "Mensch wir haben euch Getränke hingestellt, wann können wir mit euch rechnen?" Heute wissen wir: Auch nach 3 Wochen ungewissen wartens wird unser Außenputz nicht angefangen...

Warum? -Weil wir Fenster haben. Ja, ja auch im OG wollen wir tatsächlich nicht im dunklen sitzen...

Ich hatte ja bereits berichtet das  unser Bauleiter uns statt des Zink Übergangs ein Brilluxsystem angeboten hatte. Warum? Wir können nur raten. Erst dachten wir, cool mal ein proaktiver Hinweis aber jetzt glauben wir es hat eher mit den vergebenen Aufträgen zu tun... Also erstmal ist das Zinkblech dem Putzer zugeteilt worden bei der Auftragsvergabe, das geht schon mal gar nicht meinte unser Bauleiter, da sowas vom Dachdecker gemacht werden muss... schön und gut wir hatten gesagt die Brilluxlösung gefällt uns auch nehmen wir. -Geht nur leider gar nicht, da wir bei unserer Wechselfassade 2 Fenster haben die dafür zu nah an den Klinker drankommen wie sich jetzt herausstellte... Nun kommt Donnerstag (heute ist Montag) nochmal jemand von der alternativen Firma Alsecco (statt Brillux) und schaut sich das vor Ort an. Mit anderen Worten: Diese Woche auch kein Außenputz sondern nur Info ob Fensterbänke oder Blech als Übergang.

Wir signalisieren schon seit letzer Woche das wir gern einfach das Zinkblech wie ursprünglich geplant nehmen wenn es denn dann mal losgehen kann aber das müsste dann ja erstmal dem Dachdecker als Auftrag zugeteilt werden, der vermutlich auch nicht auf der Liege liegt und nur darauf wartet endlich einen neuen Auftrag zu bekommen... ergo würde selbst die Ursprungsplanung dazu führen das wir weiter warten müssten!

Das Gerüst bleibt also stehen und die Entwässerung und Hauseinführung kann nicht gemacht werden... Ohne Strom dann übrigens auch kein Heizprogramm für den Estrich. Na gut, der kommt wie es aussieht ja auch nicht wie geplant diese Woche!

Es ist zum heulen und unser großzügig gerechneter Zeitplan zur Wohnungsübergabe schmilzt weiter dahin...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0