Tauwetter = Geplatzes Bauwasser

Ein Anruf von unserer Nachbarin... die Straße steht unter Wasser und alles läuft in ihre Richtung.... Grund: unser Bauwasseranschluß spuckt Wasser aus. Reichlich davon! Eine Fontäne. Man könnte auch sagen wir haben einen Brunnen. Tolle Sache das.

Mein Mann war zum Glück nicht weit entfernt und ist sofort hingefahren. Ein weiterer Nachbar war schon total nass gespritzt und hat zum Glück ein Ventil gefunden um es abzustellen :-(

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür!

Scheinbar ist während der letzten harten Frostwoche ein Ventil geplatzt und bei den heutigen 11 Grad ist das Ganze dann aufgetaut und hat dem Druck scheinbar nicht mehr standgehalten...

Die Stadtwerke waren natürlich am Nachmittag nicht mehr zu erreichen, am nächsten Tag aber zum Glück kurzfristig da.

mehr lesen 3 Kommentare