Zaun und Thuja Hecke

Tage voller Arbeit... Rund 150 große Thujen mussten abgeladen und gepflanzt werden, außerdem der ganze Gartenbereich mit einem Doppelstabmattenzaun eingefriedet werden...

Durch die bereits ca. 1,80m hohen Thujas ist nun der hohe Zaun der Nachbarn, der sich durch den ca 30cm Höhenunterschied ergeben hat und auch der am Boden deutlich sichtbare Rasenkantstein verschwunden.

 

Wir haben uns bewusst dafür entschieden bereits größere Pflanzen zu nehmen, obwohl unser Garten ja nichtmal zur Straße rausgeht aber wir wollten es einfach nicht so haben das jeder reinschauen kann. Nun sind wir zu :-)

 

Wir haben uns für die Sorte Thuja Brabant entschieden, da diese Sorte recht schnell zusammen wächst und sich leicht schneiden lässt. Optisch wäre Smaragd zwar schöner, diese wachsen aber zu Kegelförmig und sind beim Schnitt auch empfindlicher.

Uns gefällt es schon mal ganz gut, next Step Gardena Bewässerungssystem, Rasenmähroboter und Vorgarten bepflanzen. Mit Glück sogar dieses Jahr noch Rollrasen.

Irgendwie haben wir echt Pech... Gerade erst eingepflanzt hielt ein Teil unserer schönen Thujen dem erstem Herbststurm leider nicht stand und wir mussten nochmal buddeln, aufstellen und festtreten. Hoffentlich bleibt es nun erstmal windstill damit sie anwachsen können...

Here we go :-) Es ist ein Garten!

Mit Freunden Gräben gebuddelt für das Bewässerungssystem, Leitungen verlegt. Maulwurfsperre und Rollrasen machen lassen... fertig. Fast.

Im Frühjahr kommen dann die Regner an die Leitungen und die Beetbepflanzung wird gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0