Lüftungsanlage & weiterhin Gewerkechaos

Das unser Sanitärunternehmen nicht gerade das Flexibelste ist wissen wir von Tag 1 des Kontaktes an aber sie schaffen es trotzdem immer noch mich zu überraschen.

Wir haben ja einen dunklen Klinker und hatten gleich zu Anfang schon mal gefragt, ob wir nicht das Wetterschutzgitter vorab erhalten könnten um es lackieren zu lassen da man uns außer weiß nichts anbieten wollte oder konnte. Aus gewährleistungstechnischen Gründen wurde dies abgelehnt. Man müsse es erst montieren, dann sollten wir es selbst wieder abnehmen und lackieren lassen...

Zwischenzeitlich haben wir ja so einiges an Gittern gesehen und müssen sagen: Man was verbaut Team da für ein unglaublich hässliches Standard Teil. Zu groß, zu klobig und nur in 1 Farbe erhältlich.

Auf Nachfrage beim Lüftungsanlagenhersteller erfahren wir, dass es durchaus andere, elegantere Lösungen gibt und wir uns bitte an unseren zuständigen Installateur wenden sollen, da sie nicht an Endkunden verkaufen. Alles klar, überhaupt kein Problem. -doch.

Denn unser zuständiges Unternehmen möchte uns da nichts anderes anbieten. Sie verbauen immer diese Abdeckungen und joa welche Rohrdicke da jetzt verbaut wurde (damit wir uns sowas sonst irgendwo selbst besorgen könnten) das müsste man dann nochmal nachsehen. Jaaaa ooookeeeee.

Kennt ihr den Film mit dem Faultier an dem Tresen? Der Fuchs erzählt einen Witz und es dauert ewig bis der Lacher raus ist? Ungefähr so fühlt man sich bei sowas. Wir kennen die Rohrdicke nämlich immernoch nicht...

Immerhin ist das Teil nun seit heute endlich mal in Betrieb. Ist ja auch schon mal was.

Ansonsten kommt jeder weiterhin wann er will und tritt dabei anderen dann auf die Füße.

So zB der Mensch der unsere Fenster endmontieren und einstellen wollte. Ja der wäre eigentlich gestern da gewesen, wir also den Maler wild gemacht er muss schnell die Fenster machen und die Folien abmachen damit die Fenster gemacht werden können. Wer kam nicht? Richtig der Fenstertyp.

Der stand heute plötzich im Haus und meinte nach einem kurzen drehen um die eigene Achse und fragen ob das denn immernoch die Originaltür sei das er nochmal weg müsse und das dann heute nicht schafft. Äh aha ok. Wir haben aber bald dann auch mal Hausübergabe.... achso ja da müsse er dann mal schauen.

Da ist es wieder das laaaaaaangsaaaaaaam lachende Faultier hinterm Tresen.

 

Der Dachboden sollte heute auch fertig werden. Auf Nachfrage um die Mittagszeit rum ob denn noch jemand käme: Ja ne, der hat sich jetzt krank gemeldet.... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa uuuuuuuuuuuuuuuunnnnd jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt? Wir haben übrigens bald Hausübergabe.

 

Interessiert halt außer uns niemanden, denn auch die Regenfallrohre sind nach wie vor im rechten Winkel verbaut und so weiter und so weiter. Ach jaaa.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Robert (Mittwoch, 15 August 2018 20:44)

    Mit dem Lüftungsgitter ist ja echt der Wahnsinn!!!

    Wir werden eine dezentrale Lüftungsanlage haben und da gibt es zumindest vom Hersteller drei verschieden farbige Abdeckhauben (glaube weiß, silber und dunkelgrau) und da kann man dann (und durften wir schon) wählen.

    Läuft ja bei euch auch sehr abenteuerlich ab. Fast noch schlimmer als bei uns. Bei uns passen die Gewerke an sich mehr oder weniger und ist nur der Zeitplan das große Problem. Der Bau zieht sich ewig hin und immer wieder lange Lücken. Bauen übrigens nicht mit Team Massivhaus, sondern mit einem sehr großen regionalen Bauträger in der Nähe von Nürnberg.

    Lese schon sehr lange bei euch mit und beneide euch um den Stress und Ärger nicht. Ihr habt zumindest mal einen offiziellen Hausübergabetermin. Habt ihr selber darum gebeten?

  • #2

    René (Mittwoch, 15 August 2018 21:50)

    Moin.

    Erst wollte ich nen Kommi zum letzten Eintrag hinterlassen, aber selbst wenn man die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hat und denkt das der Schwachsinn (der bei Euch selbst zum Ende hin leider immer stattfindet) nicht mehr zu toppen ist, dann kommst Du um die Ecke und übertriffst es nochmal.

    Das Gitter..... selbst wenn man es Schwarz oder Anthrazit lackiert wird es auch nicht kleiner und dezenter an diesem schönen Klinker. Ich kann das echt nicht nachvollziehen wie man so etwas an so einer Wand verbauen kann. Da muss Team doch von sich aus was dezenteres, meinetwegen gegen Aufpreis anbieten.

    Das ist echt wie bei Zoomania, man wartet sehr lange auf die Pointe;-) Aber es kommt keine.

    Auch das Türen verbaut worden sind bevor der Bodenbelag kommt, kann keiner die etwas vom Bauen verstehen, nachvollziehen.

    Bei uns kommen Zarge und Tür erst rein wenn die Beläge drin. Allerdings zu hohe Restfeuchte im Estrich= keine Beläge = keine Türen. Gut, das der Sommer so gut war. Wird wohl bis 20.9 alles gut sein.

    Ansonsten ist bei uns auch mal Kopfschütteln angesagt, aber im Gegensatz zu euch sind das nur Krümel.

    Wir drücken weiterhin die Daumen und verfolgen das bis zum Ende.

    LG René

  • #3

    JuM (Mittwoch, 15 August 2018 22:07)

    :-)
    Danke ihr beiden. Nett das ihr bei uns seit.
    Jaaaaa und aufgrund der Hauswirtschaftsraumlage haben wir das klobige Ding auch noch an der Hausfront sitzen. (war angeblich leider nicht zu ändern die Position... Der HWR geht ja auch noch auf der linken Hausseite längs aber naja. Nun müssen wir uns damit abfinden und werden es einfach dunkel machen lassen damit der Schrecken zumindest abgemildert wird.

  • #4

    Robert (Mittwoch, 15 August 2018 22:31)

    Noch an der Hausfront, also immer "schön" zu sehen... oha

    Aber ihr lasst das lackieren und macht das Beste draus. Ich weiß, dass man sich jetzt extrem ärgert und möchte es auch nicht schön reden. Aber ich wünsche euch, dass ihr das Teil bald nicht mehr seht und euch nur noch an dem Haus erfreut, was ihr euch so überlegt und zusammengestellt habt. Und der Klinker ist ja der Hammer (jetzt in sauber ;-) ).

    Ich bin auf den Einzug und weitere Bilder gespannt und hoffe, dass euer Bauträger die Geschichte jetzt geordnet zu Ende bringt.