Endspurtstimmung ohne Energie...

Ich schreibe ja öfter mal emotional oder gern auch mal ironisch, letztendlich alles eine Form der Verarbeitung ;-)

 

Die letzte Woche war und ist allerdings mal wieder extrem. Gefühlt drehen sich gerade tausend Zahnräder, allerdings einzeln, ohne ineinander zu greifen.

Alles behindert sich eigentlich nur gegenseitig.

 

Unser Bauleiter hatte mal wieder einen kleinen Kurzurlaub und so hat Herr Bauherr wieder Ewigkeiten mit den verschiedenen Parteien telefoniert und koordiniert.

Wir sehnen uns einfach nach dem Ende der Bauzeit und ich frage mich, was wir dann eigentlich mit all der Zeit machen...

Unser Gartenbauer ist ja bereits seit Monaten fest, sprich mit Unterschrift und festem Vertrag.

Leider scheint aber gerade so viel zu tun zu sein, dass wir immer weiter und weiter nach hinten geschoben werden. Schon vor 3 Wochen hätte der wirkliche Startschuss sein sollen und unsere sandige Auffahrt mit Pflaster gemacht werden sollen... nun heißt es wir sollen weitere 2 Wochen warten, denn seinen Urlaub lässt er sich von niemandem nehmen... mit fertigem Bodenbelag wirklich unschön, wir hatten eigentlich alles so geplant und beauftragt, dass uns das erspart bleibt. Aber frühzeitiges engagieren scheint da wohl auch nichts zu nützen.

Auch Zaun und Hecke müssen plötzlich nochmals durchdacht werden... Wie wäre es sonst noch mit nem Pool? Wenn man plötzlich Zeit hat kommt man ja auch auf Ideen...

 

"fertiger Bodenbelag" -naja fast fertig. Die Treppe fehlt noch. Leider konnte die aber nicht gemacht werden, warum? Weil sich unser Sanitärgewerk entschieden hat uns nochmal zu verschieben... Das dort gemacht wird was man will haben wir ja schon von Anfang an feststellen müssen. Die neue Verschiebung hat dazu geführt, dass die Küchenbauer den Kühlschrank nicht angeschlossen und die Abflüsse nicht auf Dichtheit prüfen konnten. Den neuen Termin hat man ebenfalls nicht gehalten und kam dann den Tag drauf. Da wollten wir eigentlich schon für ein paar Tage weg sein... ging nicht, da wir um 14:00 für eine Einweisung vor Ort sein sollten. War aber Schwachsinn, da noch gar kein Gas im Haus lag und somit auch die Heizung und Lüftung gar nicht in Betrieb genommen werden konnte. Das soll jetzt nochmal einen Tag später gemacht werden, da will aber der Bodenleger endlich das Nadelöhr Treppe fertig stellen, also darf niemand ins OG.

Der Maler ist leider auch noch nicht wirklich weit gekommen, er wird halt auch immer von allen verjagt, was verhindert, dass man schon mal zumindest in einem Raum Sachen lagern könnte... außerdem macht er sich natürlich auch selbst das Leben schwerer, da immer mehr Gegenstände und auch Dinge wie Türzargen, Steckdosen und co. im Weg sind... Nächste Woche kommt wieder eine Möbellieferung und bis dahin muss wirklich einiges fertig gestrichen sein.

 

Die Alarmanlage soll auch endlich in Angriff genommen werden, ebenso die vielen kleinen Bohrarbeiten wie Außenleuchten, Briefkasten, Hausnummer und co. Geht aber alles erst NACH den Malerarbeiten... auch die Fensterbauer wollen nächste Wochen zur Endmontage anrücken weshalb ich diese Woche schon mal alle Fenster geputzt habe. -Was für eine unglaublich stupide und nervige Arbeit.... Es hängen natürlich überall unmengen an Staub und Mörtelspritzer auf den Scheiben und Rahmen... Kratzer markieren wir mit Post its und hoffen sie weden dann entsprechend ausgebessert. Die Haustür muss unserer Meinung nach ausgetauscht werden, die ist so verkratzt, da gibt es nichts zu retten, aber das haben wir schon am Anfang nicht verstanden warum da keine Bautür eingesetzt wird. Naja sie werden schon wissen was sie tun uuund hoffentlich alles hinbekommen...

 

Die Latten für den Dachboden liegen ebenfalls noch draußen rum und warten darauf unseren Dachboden fertig auszudielen.

 

Die Fliesenarbeiten sind auch noch nicht fertig, da ja einige in den Duschen fehlten, eine gefällt uns so gar nicht, ein paar Sockelleisten fehlen und unsere privat gekauften Fliesen liegen im Bad und warten auf Verarbeitung... Außerdem muss beim Treppenaufgang noch ein Teil der Decke verkleidet werden.

 

Man kann leider hinter gar nichts so richtig einen Haken machen, das nervt ganz schön.

Alles ist angefangen aber nichts wirklich fertig.

Jedenfalls ist viel los zur Zeit und es gibt auch endlich einen Hausübergabetermin. Nochmal einen Monat nach unserer offiziellen absoluten Deadline...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0