Boden und Küche

Ein Tag auf den ich mich gefreut habe, aber auch Angst hatte, dass am Ende die Hälfte fehlt oder einiges beschädigt kommt... so geschehen bei einigen Nachbarn. Was soll ich sagen? Ein hoch auf unsere 3 Installateure. Bei lauter Musik und guter Laune wurde alles an einem Tag aufgebaut. 2 Sachen werden nachträglich korrigiert (anstandslos). Eine ist leider nicht mehr korrigierbar. Die Steckdose in der Insel sollte mittig sitzen. Auf der letzten Ausführungszeichnung war das wohl nicht mehr der Fall... nun sitzt sie versetzt, mal sehen was wir da noch drehen können.

Leider konnten nicht alle Arbeiten ausgeführt werden, da unser Sanitärunternehmen uns ja um eine weitere Woche verschoben hat und wir daher noch immer kein Wasser im Haus haben :-/ Wir haben nun darum gebeten das die offenen Arbeiten vom Sani nachgeholt werden!

Fakt ist: Wir haben jetzt eine Küche! :-)

 

Unser Bodenleger und auch Maler konnten Wort halten und haben Ihre Arbeiten nach vorheriger Koordination von Herrn Bauherr im Küchenbereich vorerst erledigt. So stand dem Aufbau also nichts im Weg.

Was man bei der Planung nicht sehen konnte: der Side by Side Kühlschrank sieht seitlich obwohl wir auf ein anthrazitfarbenes Design geachtet haben nicht gut aus. Man sieht oben die Kühlung... ich bin im Netz noch nicht fündig geworden ob es hierfür Blenden gibt. Falls jemand etwas weiß nehme ich gern Hinweise entgegen.

Jetzt wollen wir den Sockel der Insel noch verspiegeln um sie optisch schweben zu lassen und Raumgröße zu gewinnen... Licht installieren wir dann auch später noch in die Insel. Die Abschlussleiste zur Wand haben wir nicht montieren lassen da sie sehr unmodern aussah, hier müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Auch der Spritzschutz folgt noch.

Checkpunkt Küche also ca. 85% done

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Robert (Samstag, 11 August 2018 14:39)

    Wie wollt ihr denn den Kühlschrank von der Seite oder oben verkleiden? Da müsstet ihr (wenn überhaupt) vom Küchenbauer im gleichen Anthrazit-Ton wie die Schränke daneben ihn verkleiden. Aber dann ist es auch kein klassischer alleinstehender Side-by-Side Kühlschrank mehr. Also finde, dass es nicht schlimm ist, wenn man oben die Kühlung sieht. Und hat glaube ich die gleiche Höhe wie die Schränke daneben, oder?

    Kann man ihn nicht weiter zurückschieben, so dass er in einer Linie mit den Schränken daneben ist?

    Mit dem Verspiegeln des Sockels fehlt mir die Vorstellungskraft wie das dann aussieht. Das habt ihr bestimmt als Anregung schon mal irgendwo gesehen, oder?

    Viel Erfolg auf den letzten Metern zum Einzug!!! :-)

  • #2

    JuM (Dienstag, 14 August 2018 20:23)

    Ja klar, ein Stück zurück kommt er noch aber Side by Side stehen leider immer etwas über vorn... das war uns aber vorher klar. Wir schauen halt vom Sofa aus direkt drauf und da fiehl uns, zumindest jetzt noch, diese Kühlung oben extrem ins Auge... vermutlich gibt sich das recht schnell.
    Ja den verspiegelten Sockel hatten wir mal gesehen und gut gefunden :-) Wir sind in Sachen self made allerdings nicht sehr experimentierfreudig und schauen mal im Bekanntenkreis ob jemand sowas machen kann.