Dichtfest nach Estrich

Lange haben wir den Termin hin und her geschoben weil immer irgendetwas nicht passte... entweder waren Stromkabel im Weg oder oder oder. Naja jetzt war er da der Tag des Dichtfestes!

Etwa 85 Erwachsene und 30 Kinder hatten sich angemeldet... puh! Ne Menge Getränke bei dem heißen Wetter und ne Menge Essen vorzubereiten... Bänke und Tische leihen, Deko fertig machen (da hat Frau ja schon so ihre Ansprüche), verschiedene Salate vorbereiten und Hot Dog Kram kaufen.

Was soll ich sagen? ... wir haben überlebt :-) Es war schon ganz schön anstrengend zugegeben... man rennt ja doch ständig rum irgendetwas herzurichten, zu bringen oder eine Führung durchs Haus zu machen.

Das Wetter hat aber toll mitgespielt (DANKE!) und alle Gäste hatten ihren Spaß soweit wir das beurteilen können und uns zugetragen wurde. ;-)

Ab 10:00 haben wir aufgebaut und um 1:20 haben wir die letzten Gäste dann mit einer Kerze am Tisch draußen sitzen gelassen und die Segel gestrichen. Wir haben fertig!

Nachbarn, Freunde und Bekannte sowie Familie haben uns Glück und Zuversicht gewünscht.

Vielen Dank für all die tollen Geschenke, Leihgaben, Glückwünsche und Ermutigungen!

Am Samstag hat ja sonst eigentlich nie jemand gearbeitet bei uns aber diesen Samstag wollte der nette Herr vom Außenputz die Wärmedämmverbundschicht fertig machen damit es nächste Woche weiter gehen kann... keine Chance, er hat dann abgebrochen wegen der vielen Leute und Kinder aber war Achtung! HEUTE am Sonntag dafür nochmal da mit seinem Kollegen als wir beim aufräumen waren. Krass. Vielen Dank dafür Jungs!

Jetzt bleibt zu hoffen das die Dachdeckerfirma auch morgen kommen kann um die Dachunterstände zu montieren und sonst seine Mühe nicht gleich wieder zu Nichte machen.

Morgen am Montag kommen dann auch die Bautrockner für 2 Wochen rein.

Für das Fußbodenheizungsprogramm gibt es stand jetzt leider noch keine Lösung.

 

Heute hieß es aber erstmal durchatmen nach dem aufräumen (wahnsinn was alles gegessen und getrunken wurde, Tonnenweise Hotdogs, Kuchen, Muffins, Chips und Salate) und morgen geht´s dann weiter im Text :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0