Die Straße soll gemacht werden

Neubaugebiete haben ja viele Vorteile... wenn man eines der letzten noch nicht fertigen Häuser ist kann es aber manchmal schwierig werden. Zum Beispiel dann, wenn die Straße des Neubaugebiets gemacht werden soll...

 

Alle Anwohner haben eine Mitteilung erhalten das der 1. Abschnitt für Achtung! 3 Monate gesperrt wird und zwar in 5 Tagen schon.

 

Natürlich sind wir davon betroffen!!! Wie sollte es auch anders sein.

Bei uns steht in nächster Zeit an:

 

- Putzarbeiten und Malerarbeiten im Außenbereich

- Dachunterstände & Regenfallrohre

- Hauseinführung & Entwässerung mit den dazugehörigen Erdarbeiten und benötigten Baumaschinen

- Fliesenarbeiten mit ein paar sicher nicht so schweren Paketen Fliesen und Geräten

- Sanitärendinstallation

- Küchenlieferung

- Galabau für die Auffahrt, Carport, Terrasse und und und

 

Ich bin gespannt wie das gehen soll wenn der 1. Bauabschnitt direkt vor unserem Haus gesperrt ist!

Laut dem Schreiben soll das parken nicht mal in direkter Umgebung möglich sein.

Was kommt als nächstes Bitte? -ach ja, einen hab ich noch:

 

Wir hatten uns bei allen möglichen Institutionen rückversichert wie hoch der Straßenausbau werden soll als es um die Höhenplanung unseres Hauses ging... Der Unterschied zu unseren Nachbarn zur einen Seite ist jetzt schon auffallend extrem. Die Strasse fällt hier um satte 30cm ab... baut der Nachbar nun einen Zaun von 1,20m ragt der bei uns 1,50m in die Höhe. Wir werden sehen wie es nach dem Garten- und Landschaftsbauer aussieht. Wird schon werden.

 

Mit diesen Gedanken wurden wir in das letzte Wochenende entlassen.

 

Inzwischen ist zumindest zu den Bauarbeiten klar:

Es wird nur in kleinen Abschnitten gesperrt um die vorhandene Baustraße aufzufräsen für die späteren Bordsteine. Ja es wird Sperrungen geben aber nicht wie auf dem Schreiben angekündigt die gesamte Straße ohne Zufahrtsmöglichkeit für volle 3 Monate. Naja bei unserem Glück ist genau unser Grundstück am Tag der Erdarbeiten gesperrt ;-) aufgerissen ist schon jetzt alles.

 

Bye bye Luxus-Baustraße
Bye bye Luxus-Baustraße

Kommentar schreiben

Kommentare: 0