Sanitär Hauptinstallation

2 Tage haben wir nun unsere Sanitärfirma im Haus gehabt, die ihre Hauptinstallation termingerecht nach Bauzeitenplan durchgezogen haben. Dazu weiter unten später mehr.

 

Jetzt erstmal Shoppingergebnisse:

Also hier sieht man mal den direkten Vergleich zwischen Standard Ausführung einer Klingel wie sie Team Massivhaus liefert und "Nachrüstung". Die Klingel ist im dunkeln noch LED hinterleuchtet und ist für uns individuell und dezent genug zugleich.

So nach und nach trudeln ein paar unserer Bestellungen ein :-)

Nach unserem Wäscheschachtrohr ist jetzt eben die Klingel eingetroffen und unsere Duscharmaturen sowie die neuen Drückerplatten für die WCs.

 

 

 

 

Standard Plastik Weiß passte leider nicht so gut bei den Drückerplatten (wie auch bei der Klingel) also haben wir uns für die Geberit Sigma 20 in Edelstahl entschieden, über Gutschrift und Mehrpreis hatte ich ja bereits berichtet. Aber was muss das muss. Wir hätten gern ein Modell von TECE gehabt aus Schiefer und Edelstahl... mega zu unseren Fliesen, aber leider ist man hier auf Geberit festgelegt.

 

Nun aber zur Sanitär Hauptinstallation

Die Lüftungsanlage ist in Vorbereitung und Gas und Heizung wurden vorbereitet, die Duschrinne wird übrigens zwar vom Sanni geliefert und berechnet, einbauen tut sie aber die Fliesenfirma...  Wir sollen sie doch bitte mitnehmen und übergeben. Jetzt kann man sich schon besser vorstellen wo überall in welchem Ausmaß die Abmauerungen in den Ecken entstehen werden und auch die Deckendurchbrüche im EG sind jetzt mit weißen Rohren und Kappen versehen worden.

Jetzt darf er kommen -der Estrich! Also nachdem die Dämmung und Fußbodenheizungsschleifen verlegt wurden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0