Die Nachbarschaft

Tja die lieben Nachbarn... da hofft natürlich jeder auf einen Glücksgriff. Wer will schon Stress am Gartenzaun wenn alles erstmal einwachsen muss!

Wir haben uns in den letzten Tagen intensiv mit unserem rechten und linken Nachbarn ausgetauscht. Wer baut wie, wo, wann, was eigentlich? Welche Fenster kommen zu unserer Seite und wo steht euer Carport und wie lang ist denn eigentlich euer Haus? Zum Glück hatte der Grundstücksverkäufer jedem eine Liste mit den neuen Nachbarn zur Verfügung gestellt.

 

Klar jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und Pläne und zum ersten Mal ist es ein Vorteil mit Team Massivhaus noch nicht so weit vorn zu sein in der Planung... wir werden etwas weiter nach hinten in unseren Garten rutschen müssen mit unserem Haus, da unsere linken Nachbarn ihr Haus leider völlig anders ausrichten als wir und unsere rechten Nachbarn. Wir wollen nicht im dunkeln sitzen (denn die Sonne kommt von links) oder ständig von der Terrasse auf eine Hauswand gucken, also müssen wir schieben. Das wiederum hatte Einfluss auf die Planung der Nachbarn zu unserer rechten Seite und leider war hier der Bauantrag schon gestellt und es sollte Anfang Mai losgehen... zum Glück konnte aber alles auf relativ schmalem Weg geregelt werden, wenn auch nicht ganz ohne Verluste.

Stand jetzt können wir also sagen, dass wir wirklich Glück mit unseren Nachbarn haben! :-) Das wird großartig!

 

Inzwischen sind im Baugebiet die ersten Viebrock Häuser schon mit dem mauern des Erdgeschosses zu Gange. Wahnsinn!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0