Malervlies, Wandfliesen und weiter Fußbodenheizung

Immernoch viel los auf der Baustelle...

Der Maler klebt fleißig Vlies und grundiert schonmal die Wände.

Inzwischen ist der Fliesenleger mit den Wänden und Abmauerungen fertig. Auch die Fensterbänke sind jetzt dran.

Die Heizung hatte ja ein paar Tage Anlaufschwierigkeiten und dümpelte nur so vor sich hin. Nach über 1 Woche ist sie jetzt endlich wieder heiß und die Temperatur im Haus kaum zu ertragen. Der Boden ist wieder fast heiß und es kommt wieder etwas Feuchtigkeit hoch.

Montag wollte der Fliesenleger mit den Böden beginnen, bei 45 Grad Fußbodenheizungsleistung ist das natürlich irgendwie unmöglich... naja sie wollen es sich "mal angucken kommen."

 

Wir sind mit dem Maler noch immer beim Farben auswählen während er sich schon mal dem Vlies, spachteln und grundieren widmet. Für unsere selbst organisierten Gewerke sind wir wirklich dankbar. Sowohl Bodenleger als auch Maler sind sehr engagiert und immer erreichbar.

Die Fliesen für die Terrasse sind entschieden und nun steht das Saunadekor zur Debatte. (ja aus dem entscheiden kommt man nur schwer raus.)

Der Trockenbau, also Decken abhängen, Dachboden ausdielen und die Wand für die Ankleide ziehen sind inzwischen auch erledigt. Gefällt uns ganz gut und wir hoffen es passt auch alles an Schrank wie geplant rein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Oliver (Mittwoch, 18 Juli 2018 10:44)

    Hallo, wir sind auch gerade fleißig am bauen und stehen vor der Wahl der Fliesen. Mir gefallen eure Fliesen im Bad ausgesprochen gut. Könnt ihr mir den Hersteller und Produktnamen verraten? Sind es 60x60 Fliesen? Beste Grüße, Oliver

  • #2

    JuM (Mittwoch, 18 Juli 2018 11:25)

    Danke! Wir haben die Fliesen direkt über unseren Fliesenleger bemustert und leider dadurch echt viel allein für das Material bezahlt. Verlegemehraufwandkosten müssen auch noch berücksichtigt werden... durch die Bestellung über den Fliesenleger haben wir allerdings auch keine Arbeit und Verschnittkosten gehabt... es sind 60x60cm, ich meine #Fondovalle Portland 2.0 Hood# war das. Passend dazu gibt es auch eine schöne Dekorfliese, da konnte ich mich allerdings nicht durchsetzen ;-)

  • #3

    Anja (Dienstag, 21 Januar 2020 22:28)

    Hallo, wir sind gerade dabei das Gewerk Maler zu vergeben und verzweifeln weil wir nichz wissen ob es notwendig ist dass der Maler das komplette Haus nochmal Spachtelt bevor er das Vlies klebt. Wurde das bei euch gemacht oder hat der Maler nur die Wände geschliffen und dann das Vlies geklebt? Und wie war es an den decken. Danke :-)

  • #4

    JuM (Mittwoch, 22 Januar 2020 09:48)

    Wir haben nur an den Decken und beim beleuchteten Treppenaufgang Flies. Aber das macht ja jeder wie er das gerne möchte...Außerdem hängt es von der Qualität der Putzer ab