Fliesen, Pflaster, Gala, Farben & co.

Der Fliesenleger ist nun 14 Tage unser Gast im Haus und hat bereits mit dem Verkleiden der Lüftungsschächte begonnen. Auch die Abdichtung der Badezimmerböden und Nassbereiche ist gemacht und der Gutachter sehr zufrieden.

Nach einer halben Woche Arbeit kamen die ersten Fliesen an die Wand... Wir hoffen er bekommt sein Abschlussprojekt bei dieser Firma noch fertig denn leider verlässt er das Team dann wohl. Wäre blöd wenn dann noch jemand anderes dran rum werkeln würde...

Durch die ewigen Verschiebungen kann nun unser Bodenbelagsmensch leider nicht zu unseren Zeiten den Boden verlegen weshalb die Küchen- und Sofalieferung nochmal verschoben werden musste... sehr schade aber auch leider verständlich das er nicht länger auf uns warten konnte.

Pünktlich zu Ende Juli wird es also schon mal nichts mehr mit Umzug... Wir hoffen mit unserer Wohnung alles trotzdem geregelt zu bekommen...

Ansonsten gibt es viel wichtiges zu entscheiden. (mal wieder) Der Pflasterstein vorne, die Terrassenplatten hinten, die Carport- und Schuppengrößen, das Gardena System, die Wandfarben... wir kommen aus den Entscheidungen gerade gar nicht raus... Gerade die Terrassenplatten kosten einfach auch wahnsinnig viel Zeit. Selbst wenn man mal das Budget vollständig außer Acht lässt fällt uns hier die Entscheidung nicht leicht. Wir hatten zwar Klinker mitgenommen in die Ausstellungen aber uns dann doch dafür entschieden die Terrassenplatten zu mieten und vor Ort hinzulegen. So richtig richtig half uns das nach dem langen Tag aber auch nicht mehr weiter... mal sehen. Vielleicht kombinieren wir sie auch. Wir müssen jedenfalls dringend bestellen da es auch wieder Lieferzeiten zu beachten gibt.

Unsere Heizung läuft inzwischen wieder und läuft langsam wieder auf die 45 Grad an, der Baustromkasten wurde nun nach innen ins Haus gestellt um uns weiter auch ohne Zählerkasten Strom liefern zu können. Unser Estrich macht also ganz schön was mit, aber so soll es ja auch sein. Wenn er jetzt nicht reißt dann nie.

Die ersten Setzrisse an den Wänden haben sich durch die Bautrockner und Wärme auch schon gebildet. Wunderbar. Besser jetzt als wenn alles schick gemalt ist.

Die Regenfallrohre sind weiterhin unkorrigiert ebenso bleibt das Zinkkantblech total schmuddelig und schlecht verarbeitet bisher... mal sehen wann das gemacht wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia (Sonntag, 08 Juli 2018 09:14)

    Hallo,
    so langsam wird es ja bei euch.
    Bei den Terrassenplatten kann ich euch von Betonplatten abraten. Diese bleiben nicht dauerhaft so schön wie am Anfang. Da ist Naturstein immer gut. Wir haben zb. Granitplatten in hellgrau, vielleicht wäre das auch was für euch. Viel teurer sind die auch nicht.

    Lieben Gruß und alles Gute weiterhin

  • #2

    JuM (Sonntag, 08 Juli 2018 18:31)

    Hey :-) Dankeschön! Das sind allerdings alles Keramikplatten ... Die dürften recht pflegeleicht sein.