Bad Shopping, lüften & verschollener Bauleiter

Nachdem unsere Fensterbänke diese Woche jetzt zum 3. Mal in Ordnung gebracht wurden war ein Erfolgserlebnis dringend notwendig für Frau Bauherrin ;-)

Das Gäste WC ist irgendwie mein Herzensprojekt geworden nachdem beim Bad oben wenig nach meinem Geschmack verlief aufgrund von mehreren nicht zu ändernden Umständen, also war es mir besonders wichtig hier "das Richtige" im Rahmen der Komprisse mit meinem Bauherren zu finden :-)

In diese Kombi bin ich auf jeden Fall schon mal sehr verliebt! Und Herr Bauherr findet es auch supi.

Ansonsten verlief die Woche so lala. Die Heizung kam nicht wie uns angekündigt wurde am Mittwoch sondern erst kommenden Montag... wieder 6 Tage weg.

Besonders ärgern tut uns hieran nicht nur die Tatsache der weiteren Verzögerung sondern auch das unser seit mehreren Tagen für uns verschollene Bauleiter den Auftrag wohl erst am MIttwoch erteilt hat an die zuständige Firma und das obwohl es seit letzter Woche Freitag feststeht, dass die Kosten übernommen werden! Uns wurde aber gesagt am Mittwoch käme die Heizung bereits. Blöd wenn der Bauherr dann mal bei der Firma direkt nachfragt wenn Donnerstag noch nix passiert ist... noch blöder wenn man trotz wirklich unzähligen Nachfragen seinen Bauleiter für satte 3 Tage nicht ans Telefon bekommt vorm Wochenende! Inzwischen hatte ich sogar schon mit der Sekretärin gesprochen um sicher zu gehen das nichts passiert ist oder er unerwartet im Urlaub ist oder ähnliches... nichts kein Rückruf. Wir sind echt platt über soviel Ignoranz und Ruhe! Nicht falsch verstehen, ich habe die Sekretärin keinesfalls angemault oder so, im Gegenteil ich war eher ruhig und nachfragend. Zurzeit macht jedenfalls mein Mann den Bauleiter wenn man so will... wir sind diejenigen die mit den Gewerken selbst telefonieren, nachfragen, informieren, sicherstellen und koordinieren. Unfassbar.

 

Besonders anstrengend waren auch die Fensterbänke diese Woche.

Die Firma ist zwar extrem daran interessiert alles top zu machen und auch sehr nett aber irgendwie mussten sie jetzt 3 mal antanzen... wenn´s Spaß macht...

Erst waren die Fensterbänke viel zu tief. (warum hört man hier nicht nach der 1. auf?!)

Neue wurden eingebaut. Jetzt sind sie 3,5-4cm vom Wdvs/Putz weg. Also ok.

Wir reklamierten dann den nun leider sehr welligen und unsauberen Putz unter den neuen Fensterbänken.

Der Putz wurde daraufhin abgeschliffen, lässt sich aber nun nicht mehr in den sehr guten glatten Originalzustand zurück versetzen. Kann man sich vorstellen wie eine mit der Rolle gestrichene Wand auf der man dann mit dem Pinsel einzelne Flächen nachstreicht... das sieht man einfach. Die Firma war aber stets freundlich und ansprechbar. Ausserdem ebenso an einem guten Ergebnis interessiert.

Wir hoffen unser Maler holt hier nochmal was raus beim streichen nächste Woche und es verschwindet dadurch gänzlich! Ich bin mir auch sicher das wir das schon bald nicht mehr warnehmen werden.

 

 

Nochmal zurück zum positiven:

 

Das Natursteinwaschbecken haben wir von Firma www.wohnfreuden.de gekauft. Wirklich zu empfehlen! Man sieht wirklich welches Natursteinwaschbecken man bekommt da jedes Unikat einzeln fotografiert und ausgemessen wird. Top. Auch Marmor und andere Steinwaschbecken werden hier angeboten.

Vielen Dank für dieses tolle Waschbecken.

Die massive Waschtischplatte haben wir aus Appen von www.dieHolzmanufaktur24.de geholt. Auch hier finde ich nur positive Worte! Ganz, ganz netter vor Ort und eMail Kontakt und top Ware zu annehmbaren Preisen. Man kann quasi zusehen wie aus einem riesen Stamm sein ganz persönliches Unikat entsteht oder auch direkt bequem online bestellen. Tische oder anderes aus Massivholz mit Baumkante wird ebenfalls anbeboten. Wir hatten hier (wie so oft) etwas speziellere Ansprüche. Es durfte nicht gelblich sein und gern mit rauher Oberfläche passend zu unserer Fliese. Hat alles super funktioniert. Jetzt brauchen wir nur noch Befestigungsmaterial und passenden Siphon besorgen.

 

Ausserdem ja immernoch aktuell: LÜFTEN

Ist zZt. nur ne total doofe Idee! Die trockene Hitze liegt im hohen Norden hinter uns... es regnet und ist deutlich kühler geworden. Als Klugscheisser Bauherren können wir da nur raten: Fenster zu, Bautrockner an :-) 

Morgen sind 14 Tage Bautrocknermiete rum, wir verlängern aufgrund des Wetters nun nochmal um 5 Tage parallel zur Heizung denn die wird auch nochmal ordentlich was raustreiben. 

Tipp: wir "arbeiten" mit Wetterstation um zu sehen wo es aktuell mehr Luftfeuchtigkeit hat und entscheiden zu können ob die Fenster aufkommen oder nicht. Auf dem Bild unten sieht man deutlich das lüften an diesem Abend totaler Quatsch gewesen wäre! Da innen um 70% Luftfeuchtigkeit waren und aussen etwa 90%

In der kommenden Woche steht jetzt an:

Heizung rein

Außenputz streichen

Klinker reinigen

Gerüst abbauen

Erdarbeiten für Entwässerung

Alarmanlage teilweise anbringen

Vielleicht ein paar Spielereien wie Hausnummer, Klingel und Lampen anbringen für die Stimmung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0