Kein Saft mehr. Keine Trockner mehr

Heute Morgen war noch alles normal, die Bautrockner liefen und man konnte ordentlich Wasser aus den Wannen ablassen. Die Wetterstation sagt etwa 60-70% Luftfeuchtigkeit. Wunderbar. Lüften, leeren, fertig.

Als ich heute Abend allerdings zum Haus kam war es mal wieder still im innern :-(

Alles aus und kein Wasser in den Wannen. Alle Stecker noch drin. Geräte sind an. Wir haben keinen Strom mehr und bei den Stadtwerken ist natürlich niemand mehr zu erreichen heute.

Ich weiß gar nicht wie oft wir schon DANKE gesagt haben an unsere direkten Nachbarn. Aber nochmal: DANKE das wir diese Nacht euren Strom nutzen dürfen damit die Trockner weiterlaufen können.

 

Auf die externe Heizung warten wir ja auch noch... ohne Strom wird das wohl nix. Morgen früh bin ich die erste die bei den Stadtwerken durchklingelt.

UPDATE:

die Stadtwerke meinten wenn es nicht an Ihnen liegt müssten wir die Anfahrt und Zeit zahlen. Wir sollen lieber erstmal den Elektriker fragen.

Der war dann auch gegen Mittag tatsächlich da und meinte jemand hätte Schalter umgelegt... welche auch immer, ich habs nicht ganz kapiert.

Langsam werde ich ja paranoid.

Erst zieht uns jemand den Stecker und jetzt legt jemand Schalter am Baustrom um so das auch der Handwerker der am nächsten Tag vor Ort war erstmal Nachbars Strom genommen hat weil er nicht wusste wieso es nicht geht?

Ich hatte gestern zum testen alle Sicherungen einmal umgelegt und geschaut ob etwas passiert wenn ich gewisse Hebel bewege. Da war aber nichts festzustellen. Scheinbar hattte ich nicht die richtigen Hebelchen in Bewegung gesetzt.

Jetzt läuft es wieder. Das Heizprogramm soll aber trotzdem erst Montag statt diesen Donnerstag starten.... wieder fast eine Woche weg. Supi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0