Dachunterstände und Regenfallrohre sind dran

Im normalen Leben denkt man ja, dass wenn man jemandem sagt und dann durch einen Gutachter auch nochmal als Protokoll belegen lässt "so und so muss das noch gemacht werden", das derjenige es dann auch tut.

Beim bauen ist das nicht der Fall.

Da läuft es eher nach dem Motto "naja sieht ja nacher keiner ob ich das gemacht hab oder nicht...." so fühlt es sich zumindest an für uns.

Wir haben ja einen Baugutachter, der bei der letzten Abnahme in seinem Protokoll, welches jedes Mal auch unser Bauleiter erhält schon mal aufgenommen hat, das an allen Hausecken noch die Dämmung bei den Dachunterständen fehlt oder vorgezogen werden muss und mind. mit dem Wdvs abschließen sollte. Ansonsten könnten wohl Kältebrücken zu späterer Schimmelbildung führen so die Begründung.

Auf Nachfrage beim Bauleiter durch uns wurde uns mitgeteilt, dass das ganz normal sei und automatisch dann mit Anbringung der Dachunterstände erledigt würde. -Nicht.

Als ich heute vor Ort war um die Wannen der Bautrockner zu leeren fragte ich nach ob sie an die Dämmung an den Hausecken gedacht hätten... "Welche Dämmung? Davon wissen wir nichts."

Fantastisch!

Bedenkenanzeige an den Bauleiter ist raus und mein mittlerweile emotionsloses Kopfschütteln auch erledigt. Wir warten mal ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hausbau-2018 (Samstag, 16 Juni 2018 22:52)

    Ich möchte mal einen lieben Gruß dalassen und sagen: Hut Ab vor diesem tollen Baublog. Echt toll wie detailliert du/Ihr hier alles schreibt. Und Danke für die zahlreichen Tipps.

    Viel Erfolg weiterhin!!
    Und natürlich keine Mängel.

    Gruß aus Norderstedt

  • #2

    Jum (Dienstag, 19 Juni 2018 11:37)

    Vielen Dank für die Blumen! Weiterhin viel Spaß beim lesen und selbermachen :-)