Dach fertig, Klinker kommt

Ja ich würde auch lieber was euphorisch positives schreiben nur leider finde ich einfach keinen Anlass dazu.

Die Kommunikation zwischen Team Massivhaus in Vertretung durch unseren Bauleiter und uns bleibt unbefriedigend. Keine Antwort auf Mails bei denen wir einfach ein schriftliches Statement wollen, keine proaktiven Infos oder auch nur ansatzweise Zug im Bauvorhaben.  Wieder ist Zeit ohne Bautätigkeit ins Land gegangen und alles muss man aus der Nase ziehen. Aber gut, nun passiert ja wieder was!

 

Nachdem unserer Klinkerfirma trotz mehrmaliger rechtzeitiger Info von uns aufgefallen ist, das unser Klinker von dem ursprünglich zugeteilten Team nicht so toll angebracht werden könne, da er schwach saugend ist und ein paar Streicheleinheiten benötigt hatten wir ein neues Team zugeteilt bekommen, das natürlich erstmal keine Zeit für uns hatte. Als dann in der nochmals neu zugeteilten Woche jemand auftauchte war alles was passierte die Vorbereitung zum klinkern, also Steine hochlegen aufs Gerüst und Folie anbringen. In Summe 1 Tag Arbeit was oben auf dem Foto zu sehen ist. Echt unbefriedigend für 1 ganze Woche.

Diese Woche Montag (KW13) war es also spannend ob jemand auftaucht und auch anfängt den Klinker ans Haus zu bringen... Tatsächlich konnte ich 2 Maurer vor Ort antreffen (klar sind ja jetzt auch die beiden kurzen Urlaubs-Oster-Wochen) Sie meinten sie werden diese und die nächste Woche voll benötigen. Die Fenster verschieben sich also nochmal um 1 Woche weiter nach hinten, sollen aber an 1 Tag erledigt sein. Der ja bereits um 4 Wochen nach hinten verschobene Elektrotermin wird aber wohl trotzdem gehalten werden können. Der Bauleiter meinte er wird alles tun um endlich Zeit wieder gut zu machen. -Klar.

Jetzt erstmal ein paar Tage abschalten und hoffen das die Arbeiten weitergehen. Ich freue mich wenn ich das nächste Mal hinfahre und ein fast fertig verklinkertes Haus vorfinde :-)

Unser Dach ist inzwischen fertig eingedeckt, ob die Löcher in der Folie geflickt wurden weiß natürlich niemand, da man wegen des  innerhalb eines Tages fertig gestellten Trockenbaus (Dämmung, Dampfsperre und Lattung) nichts mehr sehen kann. Wir hoffen hier einfach das Beste. 1 vollen Monat haben wir also vom aufstellen des Dachstuhls bis zum fertigen eindecken gebraucht. Die Dachunterstände werden erst nach den Klinkerarbeiten fertig gestellt. Ebenso fehlt ja noch Trockenbau Teil 2.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Robert (Donnerstag, 29 März 2018 12:24)

    Habe vor einer Weile schon mal bei euch reingeschaut und bin jetzt wieder bei euch gelandet.

    Ihr habt einen guten Humor beim Schreiben, liest sich schön ;-).
    Auch wenn die Anlässe für die einzelnen Kommentare von euch natürlich nicht wirklich lustig sind.

    Euer Haus macht von außen auf jeden Fall einen imposanten Eindruck und Klinker finden wir an sich super. Wird bestimmt sehr gut aussehen :-).

    Drücke euch die Daumen, dass es ab jetzt vielleicht mal flüssig und rund läuft!!!

    Ich werde immer mal wieder reinschauen bzw. einfach den Newsletter abonnieren.

    Viele Grüße

  • #2

    JuM (Donnerstag, 29 März 2018 21:29)

    Danke Robert das freut mich sehr! :-)