Forum, Klinker & Elektro

www.tm-bauforum.de -Was hätte ich nur ohne dieses Forum getan bisher? :-) Vermutlich hätte ich mir etwas weniger Gedanken gemacht, ein paar falsche Gerüchte weniger aufgeschnappt aber bestimmt auch vieles verpasst, was wir jetzt erfolgreich klären konnten!

Der Bauherren Seele tun Posts wie die folgenden einfach gut wenn man selbst gerade mal wieder verzweifelt:

"Ich vermute einfach mal, dass sich bei jedem einzelnen auf Grund der langen Planungsphase, schlechten Kommunikation und der teilweise wirklich dilettantischen Fehler der Frust angesammelt hat.
Was eigentlich überhaupt nicht i. O. geht, ist, dass man als Kunde/Vertragspartner sich wie ein Bittsteller vorkommt. Das Motto Kunde ist König zählt nicht, eher friss oder stirb.
Unser Wille ist teilweise fast gebrochen und wir hoffen nur noch das alles ein positives Ende nimmt."

 

"Den Bauleiter hätte ich auch gern mal... auf dem Laufenden halten... wow. Ich glaube wenn wir nicht mal angerufen hätten, dann hätte der während der ganzen Bauzeit nicht einmal angerufen."

 

"...hätte also gemacht werden können. unserer meinung nach hat unser bauleiter das verpennt. wollte das ja mal mit ihm besprechen, aber er meldet sich nicht zurück. ist seit zwei Tagen wieder aus dem Urlaub da und ruft nicht zurück. heute Post bekommen... ab nächste Woche Donnerstag ist er wieder im Urlaub."

Wieder mal keiner auf der Baustelle zu sehen...

 

Da fegt Frau Bauherrin gestern knapp ne Stunde den kompletten Staub der Maurer vom Steine schneiden, die ettlichen Zimmermannsnägel, Kippen, Kaffeebecher und irgendwelche Sprühdosen zusammen und aus dem Haus raus damit heute die Sohle ordentlich abgeklebt werden kann wie vom Bauleiter auf Nachfrage angekündigt und was passiert heute? - Riiiiiiichtig! nichts!!! :-/ Ist ja nicht schlimm das das nun nicht gemacht wurde, aber dann wäre ich auch nicht extra gestern hingefahren sondern hätte es gemacht wenn es besser reinpasst... (die Arbeiten wurden dann einen Tag später doch noch erledigt)

Na immerhin habe ich beim fegen gestern ein bisschen lächeln müssen bei folgendem Fund:

 

Klinker geliefert...

 

Außerdem wurde unser Klinker geliefert... was ich von einem zerbrochenen Stein sehen konnte sah schon mal toll aus. Fast silber... ist ja immer auch ein bisschen Glück ob die Steine eher dunkel oder hell werden. Wir sind schon sehr gespannt wie es dann später aussehen wird, auch wenn es nun noch dauern wird bis er angebracht werden kann, da die nächsten 2 Wochen wohl zu kalt sein werden.

 

Servicewüßte Team Massivhaus...

 

Da unser Elektrotermin für die Vorinstallation jetzt um 4 Wochen nach hinten verschoben worden ist (ja 4 Wochen nicht Tage) haben wir uns mal erdreistet zu fragen, ob es nicht möglich wäre den geplatzten Termin dann für eine Beratung zu verwenden. Denn der eigentliche Ablauf wäre der, dass man vor Ort mit dem Techniker durchs Haus läuft und ansagt wo eine Steckdose, Lichtauslass oder LAN Dose etc. hin soll. Dann wird diese direkt hinter einem in die Wand gefräst. Der ganze Termin darf laut Schreiben auch nur 1 Stunde dauern! Wir sollen uns also bitte gut vorbereiten!

"Sehr geehrte Familie x,

der Termin ist gestern auf den 04.04.2018 von der Bauleitung verschoben worden.

Einen extra Beratungstermin auf der Baustelle ist nicht möglich, nur ein Ersatztermin mit dem Techniker kann nach vorheriger Terminabsprache hier im Büro stattfinden."

Heißt: Beratung vorab? Fehlanzeige! Wir können alternativ also nur auf den vor Ort Termin verzichten und uns beim Elektriker im Büro über unseren Plan beugen. Gut das wir einen Elektriker im Bekanntenkreis haben mit dem wir vorher mal durchs Haus gehen können um zu fragen was wo wie Sinn macht!

 

Was läuft denn da eigentlich falsch? Ich meine wir werden sicher nicht mit dem Inklusivpaket unseres grandiosen Bauträgers auskommen und etliche Euros auch bei diesem Unternehmen lassen müssen für unsere zusätzlichen Wünsche und die sehen sich nicht mal in der Lage vorher mit uns Details zu besprechen?! Ich weiß nicht, ich dachte eigentlich echt das sowas schon dazu gehört...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0