Hurra wir haben ein Bungalow

Termingerecht wurde am Freitag den 25.11. unser Gerüst aufgebaut. Gut, termingerecht ist natürlich gelogen weil es schon längst hätte stehen müssen aber nach dem uns neu angekündigten Termin nach der Verschiebung war es dann termingerecht...

Am darauffolgenden Montag sollte dann die Decke kommen. Ist sie auch. Schon früh morgens wurden wir mit Fotos der Nachbarn versorgt. Danke dafür! Unsere Treppe lag schon auf dem Laster und 2 Männer waren fleißig dabei die Platten mit der Stahlbewährung auf die angebrachten Stützen zu legen.

Der Gutachter war pünktlich vor Ort zur Abnahme am späten Mittag und der Beton wurde auch direkt aufgebracht... was für ein Tag. So mag ich das. Endlich mal.

Es regnete permanent und wir hatten den Gutachter gefragt ob das nicht schlecht sei. -Nö, das ist super! Wie bei Muttis Käsekuchen... wenns von oben zu schnell trocknet reißt es ein Frau Bauherrin. Ach sooo. Na so versteh ich das.

Theoretisch könnte es jetzt am Donnerstag mit dem OG Mauerwerk weitergehen aber leider erreicht mal wieder niemand unseren Maurer. Er leistet wirklich tolle Arbeit aber an seiner Erreichbarkeit muss er echt arbeiten. Telefonanrufe werden ignoriert, WhatsApp sowieso... weder auf uns noch auf den Bauleiter wird reagiert... gut, für nächste Woche ist er offiziell eingeplant. Wir hoffen er kommt dann auch! So langsam wird es nämlich kalt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0