Frostsicheres Bauwasser & Gewerkekoordination

Das Thema frostsicheres Bauwasser ist jetzt hoffentlich abgeschlossen. Leider ragte ja unser Bauwasserhahn recht hoch aus der Erde und der Kasten musste sehr groß gebaut werden, was natürlich etwas teurer kommt als wenn man nur so eine kleine Kiste zusammenzimmern muss.

Ich habe einen entsprechend großen Kasten aus OSB Platten zuschneiden lassen und verschraubt. Jede Platte habe ich mit Lackresten aus dem Keller lackiert (gleich wieder was sinnvoll entsorgt ;-) und mit Baufolie, die wir auch noch (warum auch immer) im Keller hatten, ummantelt um sie gegen Feuchtigkeit zu schützen und dann dem ganzen nochmal ein Plastikdach aus Folie aufgesetzt... Innen folgt jetzt noch das auskleiden mit der gekauften Dämmwolle... wir hoffen, das der Hahn und vor allem die Wasseruhr so wunderbar den Frost überstehen werden.

 

Das Ding mit den Maurern und der Feinabstimmung

 

Heute hätten eigentlich unsere Maurerarbeiten beginnen können, auf Nachfrage bei der zuständigen Firma war der Chef tiefenentspannt und sagte ich solle mir bitte keine Sorgen machen und das es Anfang der kommenden Woche losgeht.

Für Donnerstag ist unsere Decke bereits geplant... ich bin gespannt. Taffer Zeitplan für nächste Woche finde ich, aber gut wir hoffen mal, dass das alles so passt und jetzt endlich mal klappt wie versprochen!

 

Außerdem standen gestern (am Mittwoch) wohl unsere Gerüstbauer ratlos vor unserer Bodenplatten und mussten unverrichteter Dinge wieder wegfahren haben wir von einem Nachbarn gehört... schade, ich hoffe sie haben dann nächste Woche, wenn sie wirklich dran sind auch Zeit und wissen, dass sie da dann kommen müssen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0