Bad Fliesen, Ausstattung & Grundriss

Wie gut das ich die letzten Tage reichlich Zeit hatte um mich nochmal durch das Netz zu lesen.

Für Team Massivhaus ist halt zzt noch gar nichts los und darum ist Stille ihrerseits. Nur warten kann ich aber nicht, ich will vorarbeiten, also habe ich mir schon mal die zuständigen Firmen für Fliesen und Sanitär nennen lassen:

 

- Firma Bernd Wilke für Sanitär und Heizung (Ausstellung Peter Jensen Hummelsbüttel Hamburg -hört sich schon teuer an ;-) oder nur Vorinstallationen legen lassen und Waschbecken, Armaturen und Möbel selbst besorgen -bestimmt mit enormer Gutschrift seitens Team Massivhaus *Ironie off)

 

- Firma Jens Rohwer für Fliesen und Estrich (Fliesen Auswahl bei eigener Ausstellung, Croonen, Baustoff Schröder Itzehoe oder selbst besorgen?)

 

Erstmal zu Obi und Fliesen abchecken... siehe da, das sind doch schon mal nettere Preise. Unsere Gäste WC Wandfliese hätten wir hier sogar sofort gefunden (s.u.), den Boden noch nicht aber dafür bleibt noch das Baustoffcenter in Itzehoe mit dem Firma Rohwer ja wohl auch zusammenarbeiten würde... Wäre von Vorteil wenn wir dort noch besser fündig würden als bei Fliesenhandel Croonen. Ansonsten heißt es Obi und co und dadurch dann selber rechnen wieviel wir brauchen, Verschnitt muss dann mitbezahlt werden und selber ranschaffen... Verlegemehrpreise bleiben natürlich und vermutlich dann auch nicht zu knapp ;-)

Na immerhin sind wir uns mit dem Gäste WC einigermaßen einig und werden hier auch schnell etwas passendes finden! Daumen hoch.

 

Nach dem Baumarkt ist vor der Badausstellung:

bei Peter Jensen mit der unsere Sanitärfirma Wilke zusammenarbeitet haben wir die anwesenden ca. 5! Damen wohl beim Mittagessen (mitten in der Ausstallung) gestört. Ohne Termin wollten wir uns einfach mal umsehen... Schon bei der Ankunft war es mir unheimlich weil kein Kunde drin war. Drinnen dann freundliche Begrüßung uuuund: nirgendwo Preise. Das verheißt aus meiner Sicht schon immer nichts Gutes :-) Wir sollten uns also umsehen, Fotos machen und anschließend könnte man uns dann sagen was es so kostet. Wir machten eine schnelle, demotivierte Runde und fotografierten 3 Favoriten in Sachen Waschbecken, Waschtischunterschrank, Wasserhahn und Toilette. Sagen wir mal so: 5.000€ haben wir nicht für einen Waschtisch ohne Spiegel oder Armaturen!

Heißt: eigentlich ist schon jetzt klar, das wir nur die Anschlüsse vorrichten lassen von der Firma Wilke und dann die Armaturen, Waschbecken und Waschtischunterschrank selbst kaufen müssen. Dusche ist schon mit Aufpreis bei Team Massivhaus kalkuliert wegen der Gewährleistung beim Einbau. Wanne und Toilette wird wohl ähnlich ausgehen... na mal sehen, der Standard wird hier sicher auch nicht ausreichen.

 

Das Bad bereitet uns ohnehin große Kopfschmerzen. Wir können uns einfach nicht einigen wie wir alles anordnen wollen. Ich hätte am liebsten ein T Grundriss. Also Dusche und Toilette hinter Wand und davor dann schön hergerichtet die Badewanne... Wie viele Stunden ich da schon verbracht habe am PC kann ich nicht mehr zählen. Floorplanner.de, roomsketcher und co sind hier meine freundlichen kleinen Helfer. Hin und Her, vor und zurück mit Dusche, Wanne und Waschtisch :-( Ach ja und ein Wäscheschacht soll es sein. Der soll natürlich im Hauswirtschaftsraum rauskommen... Gar nicht so leicht. Hier muss der Architekt wohl übernehmen. Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende und Einigung ist auch nicht in Sicht :-(

Das wird ein Spaß beim Planungsgespräch von Team Massivhaus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0